Top Gun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Durch den ganzen Kinotrend bin ich auf Top Gun aufmerksam geworden. Habe dann erst den Film geschaut und lese nun das Buch. Ich glaube durch diese Geschichte habe ich ein neues Hobby entdeckt und fange bald mit dem Fliegen an. Ist hier zufällig jemand Pilot und weiß, was die ersten Schritte sind, wenn man fliegen lernen möchte?
    • Das sind aber große Ziele... vorab muss ich sagen, dass das ganze ein wenig kostspielig wird und eine Menge an Zeit erfordert. Auf der Homepage von flycademy.de sind aber die meisten Informationen zum fliegen gut zusammengefasst. Schau dir das einfach mal an und guck eventuell ein paar Youtube Videos zu dem Thema. Du musst ja auch nicht direkt die ganze Flugausbildung buchen, sondern kannst dich ja auch erstmal auf einen Schnupperflug mitnehmen lassen. Der Unterschied von einem kleinen Flugzeug zu den Kampfjets aus Top Gun ist da schon recht groß.
    • Danke erstmal für die Antwort.
      Vielleicht hast du ja recht, aber ich bin momentan so angefixt von der Idee selber zu fliegen, dass ich mir das glaube ich nicht mehr aus dem Kopf schlagen kann. Ich werde mir die Preise/Konditionen auf der Seite mal ansehen und selber Informationen zu Flugschulen und dem Unterricht sammeln.