Antidepressiva Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antidepressiva Infos

Hi zusammen!

Wer von euch kann mir denn sagen, wo ich mich zum Thema Antidepressiva informieren kann?

Es ist so, dass ich unterschiedliche Informationen im Web gefunden habe, dabei habe ich dann auch echt gute Quellen finden können. Doch ich muss sagen, dass ich wirklich total durcheinander bin und mich da echt nicht entscheiden kann, wie ich weiter vorgehen soll.

Aus dem Grund dachte ich, dass ich einfach mal hier in der Community frage. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :)
      Welche Mittel sind denn zu empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?
      Ich stehe da echt vollkommen auf dem Schlauch, ich kenne mich ja auch noch nicht so sehr damit aus.

Hoffe aus dem Grund, dass ich hier den einen oder anderen Tipp bekommen werde.

Danke!
    • Guten Abend :)

Hört sich ja auch nicht so gut an.
      Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man auch unterschiedliche Informationen finden.
      Auch ich habe mich mal mit dem Thema befasst, dabei habe ich auch wirklich viele Tipps gefunden.
      Was man am Ende nimmt, muss jeder für sich entscheiden bzw. mit einem Arzt absprechen. Der wird dir sicherlich auch am besten weiterhelfen können.

Gefunden habe ich mehr Infos über das Medikament Nortriptylin.
      Dieses soll das Antidepressiva Medikament der zweiten Generation sein.
      Da kannst du dich auf jeden Fall auch mal informieren.

Aber natürlich entscheidest du am Ende.
    • Hast du schon mal an Weihrauch gedacht oder davon gehört, dass das auch gegen Depressionen wirken kann? Weihrauch ist ein sehr altes Heilmittel. Hier ist wahrscheinlich Incensolacetat Wirkstoff, der einem die Ängste nimmt. Mehr über das Weihrauch findest du auf yamedo.de/weihrauch-boswellia-serrata/ und darüber hinaus auch einen Beitrag, der sich ausschließlich mit dem Thema Depressionen auseinandersetzt. Sehr Interessant, wie ich finde, da ich auch schon mit Depressionen zu kämpfen hatte, habs heute aber wieder in den Griff bekommen. Was mich da sehr gewundert hat war, dass die typischen Hausmittel besser gegriffen haben, als irgendwelche chemischen Medikamente. Demnach ist Weihrauch sehr natürliche Option, die man probieren sollte.