24 Stunden Betreuung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 24 Stunden Betreuung

ich denke, das Thema verlangt nach einem eigenen Beitrag. Es ergab sich aus einem Hinweis unter

Patientenverfügung im Altenheim

ich danke xShanksx hier nochmal für den hilfreichen Hinweis. Es geht um die 24 Stunden Haushaltshilfe durch polnische Arbeiterinnen. Ich habe mal etwas recherchiert. Es mögen zuverlässige, vielseitig fähige und engagierte Arbeiterinnen darunter sein. Doch das Konstrukt lässt eher an Leiharbeiter denken. Schon unsere Zeitarbeitsfirmen sind nicht frei von moralischen Bedenken hinsichtlich Ausbeutung. Wenn aber die Vergütung für die polnischen Arbeiterinnen nach Polen geht und die Arbeiterinnen von dort vergütet werden, stellt sich doch unweigerlich die Frage, wieviel bekommen sie und was müssen sie davon bestreiten? Auch Unterkunft und Verpflegung? Und welche Vorteile hat ein solches System im Vergleich zum Rufdienst und dem Pflegedienst vor Ort, der auf Abruf ebenfalls 24 Stunden zur Verfügung steht? Und wie sieht es mit der Verrechnung aus? Der hiesiege Pflegedienst kann auch die haushaltswirtschaftliche Versorgung (Putzen, Waschen, Essen zubreiten) bei anerkannter Pflegestufe über die Pflegekasse abrechnen.

Heinz

• Hallo zusammen,ich habe mich auch für die häusliche Betreuung entschieden und habe die Entscheidung keinesfalls bereut. Ich habe für meine Mutter eine 24 Stunden Pflege organisiert da ich sie nicht ins Altersheim schicken wollte. Bei dieser Art von Betreuung handelt es sich in den meisten Fällen um Frauen aus Polen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie gut ausgebildet sind und ihren Job wirklich super machen. Meine Mutter und ich sind mit dieser Art der Betreuung mehr als zufrieden. LG
    • Es ist eine große Erleichterung für viele Familie, dass es solche Agenturen gibt. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie man es mit der Pflege hinkriegen würde ohne die Hilfe von so einer Agentur.Bei uns ist es so, dass wir alle arbeiten und in der Zeit, wenn alle bei der Arbeit sind, kommt eine Pflegekraft zu uns nach Hause und kümmert sich um meinen Schwiegervater, der bei uns lebt.Durch einige gute Seniorenprodukte, konnten wir auch seinen Lebensstil verbessern, wie zum Beispiel mit dem Elektromobil oder dem Badelift. Das sind Sachen, die ihn glücklicher machen.LG
    • Guten Abend!

Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen mit Pflegekräften und Agenturen nennen.
      Es gibt Unmengen, aus dem Grund muss man auch schauen, dass man die richtige Entscheidung trifft. Als ich für meine Oma nach einer 24 Std. Pflege gesucht habe, habe ich mich überwiegend auch im Web umgesehen. So bekomme ich jedenfalls einen viel besseren Überblick.
      Viele Leistungen habe ich gefunden, mich dann aber für Senioro24 entschieden.
      Hier kannst du auch mehr Informationen zu denen und deren Leistungen finden.

Vielleicht wird es dir weiterhelfen können.
      Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick und entscheide dann, wie du vorgehen willst.

Alles Gute!