Betreuung beenden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betreuung beenden

die Betreuung endet mit dem Tod des/der Betreuten - nicht nur.

Manchmal wird diese auch aufgehoben. Wann, warum und unter welchen Umständen? Ich habe bei meheren Betreuungen bei Gericht die Aufhebung beantragt, als ich sah, dass der Betreute (waren bislang Männer) der Betreuung nicht mehr bedürfen und ihr Leben selbst in den Griff bekamen. Manchmal blieb noch ein sporadischer Kontakt bestehen, der mit den Jahren immer seltener wurde.

Ich habe es aber auch erlebt, dass die Renitenz des Betreuten zur Aufhebung führte. Mich würde es interessieren, wie die Kollegen und Kolleginnen es bislang erlebt haben und es halten.

Heinz
    • hallo sweti23,

du hattest ja auch einen thread schon eröffnet gehabt, wo es darum ging, hier : betreuer-direkt.info/wbb/grupp…der-betreuung/?highlight=

zu deiner frage antworte ich trotzdem nochmal, du kannst auch ohne Zustimmung des Betreuers einen antrag auf Aufhebung stellen, dann wird ein neues gutachten in auftrag gegeben, wie viel es kostet, weiss ich nicht.. , bist du vermögend?? die gutachten die ich deswegen hatte, wurden und werden vom gericht dann in auftrag gegeben. dazu schrieb ich dir im anderen thread schon mal und auch per pm.

was hat sich seit dem denn getan? schon mit dem betreuer gesprochen? auch er/sie kann eine Beendigung beantragen, wenn die gebeneheiten für eine Betreuung nich mehr gesehen werden, was sagt er/sie nun dazu? inzwischen haste ja sichelrich schon mehrmals wieder mit ihm oder ihr gesprochen, oder?

viele grüße mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • hallo sweti23,

was hat sich in den letzten 6 Monaten getan bei dir? konntest dinge klären?

viele grüße mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad: