Corona-Virus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Corona-Virus?

Hallo Leute,

das Corona-Virus ist ja nun in aller Munde. Was haltet ihr eigentlich davon? Meint ihr, dass es uns hier in Europa
      auch irgendwann bald in nächster Zeit stark belasten kann? Ich kenne mich da wirklich wenig aus und das einzige was ich tue ist,
      dass ich Nachrichten dazu lesen, wie hier die News Schweiz dazu. Da steht, dass China nun eine weitere Notlage ausgerufen
      hat und das sehr viele Bereiche in China nun betroffen sind. Für mich klingt das schon erschreckend, wie ist da eure Meinung dazu?
    • Also ich, eigentlich ein Mensch mit viel Angst, mache mir keine Sorgen um diesen Virus.
      Bei den Todesfällen, die es deswegen bisher gab, handelte es sich immer um eh schon kranke Menschen.
      Corona scheint unterm Strich auch nicht gefährlicher zu sein wie eine schlimme Grippe.
      Ich glaube auch, dass man diesen Virus bald im Griff haben wird.
    • Inzwischen gibt es ja einige Zahlen dazu und es scheint sich als vornehmlich chinesisches Problem heraus zu stellen. In Ländern außerhalb Chinas gibt es nahezu keine Todesfälle. Noch dazu kommt, dass die Sterblichkeitsraten extrem nach unten geschraubt werden müssen, da immer mehr durch dringt, dass ettliche Infizierte überhaupt keine Symptom haben, also nicht mal merken dass sie infiziert waren und so auch nicht in der Sterblichkeitsstatistik auftauchen. Es kann natürlich immer noch geschehen, dass das Virus mutiert und gefährlicher wird. In den meisten Fällen mutieren Viren aber eher so, dass sie harmloser werden. Sie wollen ihren Wirt ja eigentlich gar nicht töten sondern in Symbiose mit ihm leben. :)