Alternative zum Pflegeheim

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zum Pflegeheim

Hallo miteinander,es geht um meine Mutter. Mein Vater ist letztes Jahr gestorben und ihr gesundheitlicher Zustand hat sich verschlechtert und ich habe nicht so viel Zeit, mich um sie zu kümmern. Sie braucht Hilfe, wenn sie zum Arzt muss, einkaufen geht oder einfach einer Spaziergang machen will. Was empfehlt ihr? Soll sie in ein Altersheim kommen? Oder gibt es eine andere Alternative? Bitte um Vorschläge.
      Gruß
    • Hallo,du kannst dich im Netz informieren, aber ich verrate dir, was meine Familie in einer ähnlichen Situation gemacht hat. Es ging um meine Oma und die Familie wollte sie nicht im Altersheim unterbringen. Nach einer Empfehlung wird die Oma jetzt zu Hause betreut und gepflegt. Sie haben eine Person engagiert, die sich rund um die Uhr um die Oma kümmert. Du kannst im Netz unter dem Begriff 24 Stunden Betreuung & Pflege zu Hause suchen, dich über alles erkundigen oder sogar einen Beratungstermin machen, um zu sehen, würde das deiner Mutter passen. LG