Vermögen der Betreuten für Beerdigung nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermögen der Betreuten für Beerdigung nutzen

      Hallo...
      Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Die Betreute ist meine Mutti und mein Vater (Lebensgefährte, nicht verheiratet) ihr Betreuer. Das zwar schon seid 4 Jahren, aber noch immer fallen viele Fragen auf.
      Meine Ma lebt in einer WG für Intensiv Pflege, hat also keine weiteren Ausgaben, außer Miete und Pflege, weshalb sich auf ihren Konto schon etwas Geld gesammelt hat und das Sozialamt nun für einen Monat die Zahlung einstellt, da sie ja mehr Geld auf dem Konto hat, als den Schonbetrag. Jedenfalls wollten wir jetzt gerne wissen, ob wir bzw. mein Vater berechtigt ist, mit dem Geld meiner Mutter schon jetzt eine irgendwann anfallende Beerdigung finanzieren kann/darf.