Bin neu hier und möcht mich vorstellen

• Bin neu hier und möcht mich vorstellen

Hallo

Ich habe 1,5 J ahre lang eine Betreuung gehabt wo ich die letzten fast 6 Monate schwer habe drum kämpfen müssen damit sie wieder aufgehoben wurde, obwohl ich grundsätzlich schon bereit gewesen wäre mich mit weniger Umfang und einem anderen Betreuer betreuen zu lassen. :hechel:
      Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, da ich mich für unheimlich lernfähig halte mache ich jeden Fehler nur einmal.

Ich bin CGA Künstler ! Meine neuesten Kreationen kann man sich in der Regel hier anschauen (Mein Avatar ist ein Hundebaby).: daz3d.com/forums/viewforum/38/
    • herzlich willkommen Lui le beau

ja das lese ich oftmals, dass Betreute sich sehr schwer tun bzw. es ihnen schwer gemacht wird, die Betreuung wieder los zu werden. Das mit dem Umfang klären wir an anderer Stelle. Ich wünsche dir im Namen des Forums und Mondstaub, dass du dich hier wohl fühlst und gute, interessante und nützliche Infos erhälst.

besten Gruß
      Heinz
    • Heinz schrieb:

herzlich willkommen Lui le beau

ja das lese ich oftmals, dass Betreute sich sehr schwer tun bzw. es ihnen schwer gemacht wird, die Betreuung wieder los zu werden. Das mit dem Umfang klären wir an anderer Stelle. Ich wünsche dir im Namen des Forums und Mondstaub, dass du dich hier wohl fühlst und gute, interessante und nützliche Infos erhälst.

besten Gruß
      Heinz

Hallo Heinz

Zunächst mal vielen Dank für Deine Antwort. Die Wortwahl "Ich habe schwer drum kämpfen müssen" bezog sich im wesentlichen darauf, dass es halt meiner Ansicht nach recht lange gedauert hat und der Betreuer durch welchen ich mich vermögensrechtlich erheblich geschädigt sehe hierdurch reichlich Gelegenheit hatte sein zwielichtes Verhalten fortzusetzen. Hierbei war im Wesentlichen wichtig, dass er in der Zwischenzeit beim Betreuungsgericht einen EV in Bezug auf Vermögenssorge gegen mich beantragt hat. Als im das zu lange gedauert hat, hat er den Gutachter angerufen und um ein ärztliches Attest gebeten damit er beim Amtsgericht eine Einstweilige Verfügung bezüglich eines EV gegen mich beantragen kann. Und das alles schlaucht halt mit der Zeit.

Gruß Lui Le Beau

PS: Wer ist Mondstaub ?
      Fehler sind dazu da um daraus zu lernen, da ich mich für unheimlich lernfähig halte mache ich jeden Fehler nur einmal.

Ich bin CGA Künstler ! Meine neuesten Kreationen kann man sich in der Regel hier anschauen (Mein Avatar ist ein Hundebaby).: daz3d.com/forums/viewforum/38/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lui Le Beau ()

• Hallo Lui Le Beau ,

ich bin Mondstaub und begrüsse dich ebenfalls , als eine Moderatorin im Bereich der zu betreuenden hier im Forum und wünsche dir einen guten austausch , habe eben einige beiträge von dir schon gelesen und hast ja schon tolle hilfe bisher bekommen!
      Weiterhin einen gelungenen austausch und hilfe dir hier. :)

viele grüße mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • Na dann weiß ich ja jetzt endlich wer Monstaub ist. Freut mich Dich kennen zu lernen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier alle sehr viel voneinander lernen und uns gegenseitig helfen und Mut machen können. Einen Betreuer habe ich ja nun keinen mehr obwohl ich vom Prinzip her durchaus mit einem untersten Minimum an Betreuung und einem anderen Betreuer einverstanden gewesen wäre. Aber so ist es auch nicht schlecht weil ich ja ziehmlich viel selber machen kann und den Mist welchen mein ehemaliger Betreuer gemacht hat, hätte ich selbst in schwerkrankem Zustand selber hinbekommen. Das mit der Hilfe die ich hier schon bekommen habe ist richtig. Der Heinz kann einem schon richtig Mut machen wenn man ein wenig verzweifelt ist.

Gruß Lui Le Beau