Hallo! Ich bin neu und...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo! Ich bin neu und...

      Hallo!

      Ich bin Rose und ich bin einer Notlage. :knot:
      Ich wurde unter Zwangsbetreuung :wacko: :?: gestellt, konnte mich erwehren :thumbsup: und man hob die Betreuung auf,
      jedoch endet damit nicht mein Mathyrium, sondern beginnt erst... :thumbdown: :help: :pfeil:

      Aber das ist ein Thema für einen anderen Bereicht :!: :arghs: , hier stelle ich mich vor:
      Ich :girl: bin 39 Jahre und hatte vor, mich selbständig zu machen im Bereich Sozialberatung :king: :sekt: .
      Ich leide an Multiple Sklerose :huh: und Narkolepsie mit Kataplexie :sleeping: , sitze oft im Rollstuhl, aber habe noch nicht aufgehört, mich auch wieder da raus zu kämpfen :nummer1: ! :musicextreme:
      Ich habe Pflegestufe 2 :music: und einen Schwerbehindertenausweis :thumbup: mit den Merkzeichen aG, H und B und somit viele Rechte :bandit: , aber natürlich auch bedeutsame Einschränkungen. :pflaster: :girl:
      Im Kopf bin ich noch völlig klar :party: :) und keines wegs eingeschränkt, auch wenn es zu weilen unter Behautpung steht.
      Ich habe 2 Kinde, 19 und 21 Jahre, :family: :genderboy: :gendergirl: die gut geraten sind, auch wenn meine Kleine einen Fehlstart hinter sich hat und derzeit wieder nach Hause möchte, :patsch: weshalb wir auch wieder umziehen werden, stecken mitten drin!
      :cat: :cat:
      Wie lieben Katzen und haben 2 bei uns, die uns sehr am Herzen liegen. :loveyou:
      Wir :love: sind: ich und mein Verlobter. Heiraten dürfen wir leider nicht, da man mich als geschäftsunfähig bezeichnet, auch wenn wenig berechtigt. :pupillen: :schiefguck:
      :tee: Shit happens ... trinken wir halt nen Kaffee und schauen, was noch auf und zu kommt dies bezüglich :loveyou:
      Natürlich bin ich auch manmal traurig darüber ;( , aber das ist nicht mein Lebensinhalt, ich bin viel beschäftigt, habe noch den berühmten Schalk :devil: im Nacken und kann auch schon mal "crazy" :ugly: :threeeyes: :alien: sein ... wie jeder andere, den man als "normal" bezeichnet *hihi* :bear: , nur eben "behindert" ^^ (Mir fehlt der Rollstuhl-Smilie!)
      Also, ich hoffe ich finde hier Interessantes, Nützliches und nette Menschen, und vielleicht kann ich an der ein oder anderen Ecke mal etwas Fragen, ich will nur ungern gleich losstürmen und den Menschen 100 Fragezeichen ?( :verwirrt: ind Gesicht treiben, mit meiner "undenkbaren" :totumfall: und "unglaublichen" :tot: Geschichte :verysad: ;( :eeeek: .

      GgglG Eure Rose :girl:
      Leben ist das, was Du siehst, fühlst und vertrittst :!: Überleg Dir gut, wie es sich anfühlt, bevor Du es tust :!: Ich persönlich bestehe auf: :!: GUT :!: :girl:
    • halllo RoseMarie,

      vorab: ich habe deinen Benutzernamen geändert und den Nachnamen wegelassen. Wir sind hier per Du, es sei denn ich erkenne, dass ein Teilnehmer eher das förmliche Sie wünscht. Doch andererseits sind wir hier auch darauf bedacht, dass die wahre Identität zumindest nicht sogleich offensichtlich wird. Wie du es bei facebook handelst, ist deine Sache, doch hier nutzen wir eher nur den Vornamen oder ein alias.

      Herzlich willkommen hier im Forum. Ich und vermutlich auch die anderen wünschen dir eine angenehme Zeit und viele hilfereiche Tipps. Da du Betreute bist, hast du auch die Möglichkeit in den geschlossenen Bereich zu kommen, wo die Betreuten unter sich sind. Das hat mitunter große Vorteile, da man sich dort noch eher im geschützen Bereich öffnen kann, als im öffentlichen.

      Was mich an deiner Vorstellung interessiet ist, weshalb du den Einwilligungsvorbehalt bekommen hast? Denn normalerweise sind die Betreuten weiterhin voll geschäftsfähig. Die Zustimmung des Betreuers in Geldangelegenheit muss gesondert geprüft, festgestellt und vom Gericht angeordnet werden. Das ist kein Automatismus.

      Vielleicht magst du dazu noch was schreiben, Würde mich freuen. Ansonsten dir eine gute Zeit hier. Herzlich Heinz