Bin neu hier

• Bin neu hier

Hallo zusammen,

ich bin Sozialpädagoge und Verw.-Betr.-Wirt und will mich ab
      Frühjahr 2014 als Berufsbetreuer hier am Niederrhein selbständig machen. Mir ist
      klar, dass das kein Spaziergang wird. Aber aus meiner Tätigkeit in der
      Eingliederungshilfe habe ich bereits einiges mitbekommen über die Vor- und
      Nachteile dieser Art des Broterwerbs. Seit Ende letzter Woche habe ich nun angefangen
      zu recherchieren und mich in diesem Zuge auch hier im Forum angemeldet. Das ist
      sehr hilfreich, weil sehr informativ. Aber es bleiben natürlich immer Fragen
      offen, weil man nicht gleich den richtigen Eintrag im Forum findet. Davon will
      ich nun ein paar formulieren und würde mich über Rückmeldungen freuen.

1. Letzte Woche habe ich mich telefonisch mit der
      Betreuungsstelle der Kommune in Verbindung gesetzt, um die Modalitäten für eine
      Niederlassung zu klären. Dabei kam unter anderem die Frage nach Ersatzbetreuern
      für den Fall von Urlaub und Krankheit. Das ein Ersatzbetreuer sinnvoll ist
      steht außer Diskussion, aber wie läuft das für gewöhnlich? Muss man selbst
      einen vorschlagen oder schaut das Gericht darauf? Ersatzbetreuer sind mir bisher
      nicht in jedem Fall, eher kaum, begegnet.

3. Gibt es am Niederrhein eine Art Stammtisch, an dem sich
      BetreuerInnen oder solche, die es werden wollen zum Erfahrungsaustausch
      treffen? Und wenn nein, wer hätte Interesse, einen solchen zu gründen?

So, das erst mal für heute. Ich bin gespannt auf die
      Rückmeldungen.

Beste Grüße in die Runde

BerB
    • Hallo berb,

Willkommen in diesem forum und und ein guten austausch dir wuensche. :)
      Bis später.

Viele grüße mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad: