Mein Bruder muss leider ins Pflegeheim - viele Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• liebe hilflos,

danke fürs daumen drücken, bin wieder draussen seit gestern, musste aber vereinbarungen machen... :( und nun hab ich erneut eine bronchitis auch..

so, nun zu deiner mail , ; )

nach dem tod deines 1. bruders und vom vater, hätte sie hilfe gebraucht, sagst du, und das sie den kontakt abgebrochen hätte, würdest du denn gerne kontakt wieder mit ihr haben? oder geht da nichts mehr zwischen euch beiden?

richtig mit der sterbeurkunde, dass meinte ich auch, als ich schrieb , dass ich es auch nur so kenne, dass erst mal die angeschrieben werden und denen das mitgeteilt wird, die am nächsten stehen und dann kommen ja alle nachfolgendenen, ich hatte das bei meinem onkel väterlicherseits auch so, mit diesem brief den ich bekam bin ich dann hin, udn musste nichts zahlen, nur ausweis vorlegen. bei meinem opa jetzt, ich bekam immer noch kein brief, somit habe ich auch noch nich ausgeschlagen, meine erzeugerin, und meine geschwister haben allerdings schon ausgeschlagen.. , bisher bekam ich keinerlei nachricht.

dass mit dem notar dann, stimmt auhc , dass hatte ich bei meiner oma so, bekam da auch keine nachricht vorher. also ich musste nich viel zahlen beim notar, ich muss sonst noch mal gucken wie viel es genau waren, war aber nix.

nun sind ja aber auch paar tage vergangen, weisst du denn schon bisschen mehr inzwischen? ja, du hast auch noch zeit, stimmt.

Wenn er mich angerufen hat, hat er immer gesagt: "Hallo Schwesterchen, hier ist Dein Brüderchen ! " Das werde ich nun nie wieder hören, hatte es auf dem AB, doch den löscht man ja auch mal, wer denkt denn daran ...

ja, verstehe ich gut.
      das sehe ich auch so, wie du, dass das traurig nun ist, dass der sohn das von einem amt nun erfährt.

schönes wochehende dir

lg mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • Liebe Mondstaub,

na das freut mich ja, dass Du wieder draußen bist.

Habe auch mal eine Freundin in der Psychatrie besucht, die Angehörigen gingen nicht hin, war ihnen zu blöd in die geschlossene zu gehen.

Also entweder man ist befreundet oder verwandt oder nicht.

Habe sehr oft versucht den Kontakt zu meiner Mutter wieder aufzubauen, ging aber nie gut, wenn nur eine Seite will macht das keinen Sinn. Habe auch ihre sinnlosen Beschimpfungen satt und nur sie hat gelitten aus ihrer Sicht, dabei habe ich aj auch meinen bruder und meinen Vater verloren und nicht nur sie ihren Sohn und Mann.

Auch wenn es wider der Natur ist, das die Kinder eher gehen als die Eltern.

Habe Kontakt zu einem Notar aufgenommen und werde dort nächste Woche hingehen, er hat mir vorab schon einen bogen zugeschickt, welchen ich ausfüllen muss.

Bei ihm brauche ich keine Sterbeurkunde. Also angeschrieben vom Gericht wird man wohl nur, wenn ein Testament vorliegt sonst nicht.

Du hast wohl auch keinen guten Kontakt zu Deiner Mutter ? Weil Du schreibst Erzeugerin !

Das Heim (wo er nur 2 Tage war, danach Palliativpflege) hat mich gestern angerufen, sie wollten wissen, ob ich die Anziehsachen von meinem Bruder haben möchte und auch die Zahnprothese, fand ich sehr geschmacklos. ;(

Heute ist noch mal ein schöner sonniger Tag, versuche ihn zu genießen.

Also bis dann.

Schönes WE.

Gruß Hilflos(e) :)
    • liebe hilflos,

stimmt, auch du hast deinen bruder und deinen vater verloren, traurig ja, dass deine mutter das nicht sieht, und mit beschimpfungen um sich "wirft". und du ahst recht, es nützt nichts, wenn die eine seite versucht und versucht, währned die andere seite nich möchte. beschäftigt dich das denn noch oder wünschst du dir manchmal, dass es anders wäre? hast du sonstige personen denn mit denen auch du über diese dinge reden kannst mal?

viel glück beim termin mit dem notar, gerne kannst du berichten, wie es war, wenn du magst aber nur, ok?
      stimmt, da könntest du recht haben, mit dem testament.

ja, ich schreibe erzeugerin, stimmt. mh ja.. , sie trägt mit daran, was die männer mir damals alle antaten.

oh, fandest du dies geschmacklos, echt? mh, wie hast du weiter jetzt darauf reagiert? möchtest die dinge also nich haben? du hast sicherlich auch so sachen von ihm, klar.. also wie fotos, etc .. und vielleicht auch manch andere private dinge erinnerungen von ihm. aber wie hast du denn dann jetzt darauf reagiert?

vlg mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • So der Notar war ein ganz netter. Ich muss momentan das Erbe nicht ausschlagen, da der Sohn Alleinerbe ist und dann erst meine Mutter als nächstes Erbin sein kann und dann erst ich.

Also würde ich dann aufgefordert werden Stellung zu nehmen und muss nun nicht innerhalb der 6 Wochen ausschlagen.

Diese Info gab er mir kostenlos, fand ich echt super :)

Ja, ich habe Leute mit denen ich darüber reden kann, aber mache es nicht so gerne, wühlt nur alles wieder auf.
      Muss es akzeptieren, das es ist, wie es ist, will es auch nicht mehr anders.

Ja ich habe Fotos von meinem Bruder und mir und auch ein gemaltes Bild von ihm - hat er auf der Palliativstation mit Tusche gezeichnet - Vergissmeinnichtstrauß ;( Das wollte ich auch haben.

Bei der Prothese wurde ich dann ironisch, was ich damit soll und die Zähne würden mir nicht passen, ob sie die braucht - es ging mir halt zu nahe, bin sonst nicht so.

Oh je, Deine Mutter und deren Männer ?

Na das gehört hier wohl eher nicht so öffentlich ins Forum, höchstens per PN, wenn Du darüber schrieben möchtest, kann mir vorstellen in welche Richtung das geht ;(

Hast Du noch Kontakt zu ihr ?

LG Hilflos(e)
    • liebe hilflos,

ah ok, hört sich ja gut an! genau, so kenne ich das auch. dann hast ja jetzt erstmal etwas "ruhe" . ;)
      verstehe ich gut, dass du so reagiertest bezüglich der prothese!

du kannst gerne ne pm schreiben, wenn du magst.
      ja, habe sporadisch noch kontakt, da sie mir droht, ich habe noch jüngere geschwister.

schlaf später gut, gute nacht.

lg mondstaub
    • Hey hilflos,

Kein stress, hast zeit! Wie war es draussen, was hast gemahct?

Gute nacht.

Lg mondstaub
    • hi hilflos,

na, lief alles glatt mit dem termin? und sonst im moment?

lg mondstaub
    • Das ist lieb, dass Du nachfragst.

Termin ist nun am 10.10. um 8.00 Uhr, ich weiß nicht wie ich nach Rostock kommen soll für wenig Geld, es ist ja auch sehr früh von der Zeit her. Schaffe das alleine nicht.

Der Sohn macht nun Ansprüche geltend und wollte auch das Handy haben, welches ich meinem Bruder gekauft hatte, der Vertrag läuft aber auf meinen Namen und das sperren käme 25,00 €. Nun habe ich es aber, durch die nette Sozialarbeiterin bekommen :-), da ich ja nachweisen konnte, das es meins ist.

Habe mir einen hat ein Virus eingefangen, Immunsystem halt ziemlich unten, bekomme zur Zeit auch einmal wöchentlich eine Spritze für die Psyche.

Also bis dann. Schönes WE.

Gruß Hilflose
    • liebe hilflos,

ja, dass ist sehr früh, mh, weiss ja nich wie weit dies von dir entfernt ist, also wo du lebst, fährst denn mit dem zug? oder kann dich jemand fahren? oder färhst du selbst ?
      alles gute für den termin!
      hat sich ja dann gut geregelt mit dem handy. ;)

und weiterhin gute besserung! mein immunsystem ist auch eytremst kaputt, verstehe gut, wie anstrengend gewisse sachen dann auch noch zusätzlich sein können und sin.

viele grüße mondstaub
    • Liebe Mondstaub,

ich wohne in Berlin, eine Fahrt mit der Bahn unter der Woche ist teuer und dauert Stunden.
      Der Friedhof ist auch nicht gleich am Bahnhof und wenn man sich da nicht auskennt, ist das schwer.

Am WE ist es einfacher, auch wenn man da sehr früh los muss, aber besser, als in der Woche.

Ein Auto habe ich nicht und könnte wohl in dem Fall auch gar nicht alleine fahren.

Fahren kann mich niemand, müssen alle arbeiten, na wie es so ist.

Also liebe Grüße von Hilflose
    • Liebe hilflos,

Mhm ja, und wie machst du es dann nun jetzt? Gibt paar moeglihckeiten, aber termin ist recht früh, hm.
      Und sonst so im moment? Geht etwas besser zur zeit?

Lg mondstaub
    • Liebe hilflos,

Wie war der termin gestern?? Und wie bist du du nun hingekommen?
      Wie geht es dir sonst im moment?

Lg mondstaub
    • liebe hilflos,

wollt mal nachfragen... , alles ok? wie geht's dir inzwischen?

lg mondstaub
    • Warum muss er in Pflegeheim, kann dir dabei eine Pflege zu Hause nicht hilfreich sein? Bei sowas würde ich dir empfehlen, es mal mit einer Pflege zu Hause zu versuchen. Online schon kannst du ein tolles Angebot für die Pflege zu Hause bekommen, aber dazu würde ich dir auch empfehlen einige Pflegemöbel zu besorgen, damit du die Pflege deinem Bruder erleichtern machen kannst. Dabei rede ich um Aufstehsessel, so auch Pflegesessel, sowas kannst du auch leicht bei seniorensessel.org/ bestellt, wobei sie ein tolles Sortiment an sowas haben und ich bin mir sicher, dass du auch was für dich finden wirst.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück.

MfG