Betreuuerwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Betreuuerwechsel

Hallo An alle ich heiße andre (19) Bin seit märz unter betreuung !

mal kurz die gesichte : Mein Betreuuer Hat Die auflagen Postangelegenheiten, Wohnangelegenhalten, vermögen, Und Arbeitsrechtliche dinge

ich hatte BEVOR die Betreuung Einberufen wurde eine maßnahme Vom jobcenter angenommen diese hab ich abbgebrochen da ich ein job angebot bekomm habe und Am 5.8.dort eingestellt bin Und Mein betreuuer Hat diese woche davon erfahren Da ich die maßnahme abgebrochen habe hab ich eine sanktion Und mein betreuuer ist mich gerade am telefon Angegangen sprich ziemlich laut mir gegen über geworden Und er hat auch in den letzten 5 monaten Ziemlich unregelmäßig mein taschen geld Gezahlt Und als Ausrede sagte er immer das die sparkasse sich quer stellt (was unmöglich ist) Und ich habe DURCH meinen betreuuer die Sanktion Ich hatte anfang Juli beim jobcenter desswegen ein termin mein betreuuer hat den brief bekommen wo ich mich zur sanktion äussern soll Doch laut meinen betreuuer hat er nichts bekommen
      Aber meine bearterrin vom Jobcenter hat den brief per einschreiben versendet und es wurde von meinen betreuuer unter schrieben Und nun bekomm ich kein geld ! (und werde vater)

:help:

Meine fragen :

1. Kann ich mein Betreuuer wechseln ?
      2. Wie kann ich den betreuuer wechseln ?
      3. Geht es eigentlich meinen betreuuer zu wechseln?
      BITTE HELFT MIR SO SCHNELL ES GEHT BITTE

ps. es ist nicht das erste mal das ich mein TG nicht bekomme
    • Hallo akoepping,

Ja du kannst ddn betreuer wechseln. Schreibe morgen naehrers dazu. Bin gerad nur mit handy kurz drin.
      Ich hatte auch ein betreuerinnenwechsel. Mehr morgen.

Gruesse mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • Hallo akoepping,

so, nun nochmal.. also zuerst zu deiner wichtigen frage, ja, du kannst wie gesagt den betreuer wechselen!!
      ist es ein berufsbetreuer den du hast? konnten deine eltern nicht die betreuung übernehmen, oder wolltest du es nicht? oder ging es eifnahc nich?
      gibt ja bzw kann auch gründe geben, dann geht es bei angehörigen nicht.. bei mir ist es auch eine berufsbetreuerin, weil angehörige völlig ausgeschlossen sind und auch von vornerein ausgeschlossen waren.
      du kannst mit dem richter sprechen!! dieses steht dir zu, ruf bei gericht an, den richter die richterin selbst, oder lass dich durchstellen und vereinbare einen termin mit ihm oder ihr, vielleicht hast du auch nachweise darüber, was deiner meinung nach nich korekt läuft und legst dieses dem gericht der richterin dem richter vor!
      voerst würde ich dieses mit ihm ansprechen, also der richterin oder dem richter, wenn der ein guter ist eine gute ist, hört sie/er dir zu und macht eventuell sogar vorschläge, bei mir war es so, als ich vorletztes jahr ein betreurinwechsel hatte, hatte ich zwei termine mit zwei berufsbetreuerinnen, die erste ging mal gar nich1!! da sagte ich dem richter, nee nee dass geht überhaupt nich, die zweite, die ich kennenlernte, die ich jetzt noch habe, war eigentlich soweit richtig gut, ja, dass sagte ich dann und fertig.
      ich musste natürlich auch gründe darlegen, wegen dem wechsel, war aber kein grosser aufwand.. zuerst bat ich ja um beenidung, mal wieder.. nichts neues.. , aber der richter sagte nein, aber ich könne wechseln, ja so fand dieses statt.

hast du sonst ambulant auch jemanden, der dir hilft oder so?? irgend ne ambulante betreruin oder betreuer? oder andere ambulante institutionen? die könnten dir gegebenfalls auch behilflich sein sonst! du bist noch sehr jung!! wie kam es denn überhaupt dazu, dass du dieses jahr märz eine betreuung bekamst?
      vielleicht magst mehr schreiben, und herzlich wilkommen hier und einen guten weiteren austausch dir wünsche.

wenn du fragen hast, stelle sie ruhig, bis die tage.

alles gute..

grüße mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad: