nun vielleicht dochgrundsicherungsberchtigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nun vielleicht dochgrundsicherungsberchtigt

also jetzt wird endgültig vrrücvkt. wir habn doch beim grundsicherungsamt einen antrag aufgrundsichrung gestellt weil wie wir annahmn der abgelehnt wird den brauchtenwir dann für die gez. gestern rief dann die miitabrbeiterin vondem amt bei miener bewo betreeuerin anund meinte obwhl es fehlten noch einige anrechenbare unterlagen sie shcon jetzt ausgerechnet hägttte das ich shcon länger einen anspruch auf ergänzende GRundsicherung habe. ne was?? ich glaub ich fall um.ich hab gerechnet die bewo frau hat gerechnet wir sind imer auf einen etwas drüber betreag gekommen.

wie habn di dnen jetzt grechnet? nunich werde auf jeden faslla in den nächsten tagenden vorabbescheid zugeshcickt bekomen daraus kann ich ja ershenwo der echen fehler lag oder be nicht lag.
      aber das wäre der hammer und meinerettunmng finanziellwie seelisch wenn dasjetzt sostimm würde.gut dieregelsätz sind allerdings abjan 2013 auch wiedr angehoben worden. aber nicht soviel.

und wnne demso istdas ich wirklich shcon länger einen anspruch ghabt häte und kinerder damaligen betreuer hat irgendwas indiesr richtungunternommen sind die dann haftbar?ich habe immer wieder gesagt dasich glaube ich hätte viel wneiger als die grndscherung. aber keinen dr betreur damals hat es wohl interessiert.

wo ist dnen da das wohl des klienten?

na ich binjetzt mal gespannt da die miraber das wohngeld soweis um 5 uro widr gekürzt haben weil die rente was gestiegen ist und die pflegeversicherung auchhab ichjetzt natürlichohn grundsicherung shconwieder wneiger als zuvor.

und eine mkieterhöhung steht mir wahrscheinlich auch noch ins haus. aber das ist dann auch weitrhin nicht mehr shclimm denn dannrutsche ich unter garantie rein.

na daa binich jetzt abe rmal gspannt auf diesen vorabbeschid. hoffentlich war esnichtwieder ein irrtum wie so viellesin letzter zeit
      lg momo

mann braucht im leben eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.:O))
    • ja ja ich hab es ja gewusst. erfahre geradse das mein angeblicher grundsicherungsanspruch ein rechenfehler des amtes war. kla r warum sollte ich mal Glück haben? warum??????????
      allerdings ist jetzt mein drüberliegen von 14 euro auf 10 euro geschrumpft weil ich ja auch weniger wohngeld krige.

jetzt wird es noch komplizierter. ich habe allerdings noch eine narehcnbare hapftpflichtversicherung die ich vierteljährlich bezhalen muss. damit würde ich 4 mal im jahr in die grundsicherung rutschen, was das amt aber nicht machen könnte viermal im jahr zu zahlen mit allem drum und dran anträge hin und her. und die restlichen zeit eben wieder alles wie zuvor.

jetzt will die sachbearbeiterin mit ihrem chef sprechen was es denn da für möglichkeiten evetnuel wegen härtefall oder so, machen kann. tja warum sollte etwas bei mir mal ganz normal kompliziert laufen!!!!!

denn einne anspruch hätte ich ja tatsächlich aber eben nur 4 mal im jahr. heinz kennst du dich damit aus mit so einem fall?

gut wenn das alles nicht hinhaut die mieterhöhung kommt ja auch noch und das ist meine allerlertzter trumpf.

na ja wneigstens die gez gebühren mus ich nicht mehr zahlen jedenfalls die demnäöchst was mit den von der betreurin verschuldeten auflaufen dddddder beträge eines ganzen jahres i wird, steht auch noch in den sternen.

vielleicht sollte mann das ganze doch mal ins fernsehen bringen. das alles schreit zum himmel oder ich werde nochmal einen film machen und zwar unter dem titel:

Gesetzl Betreuung--Ich wollte doch nur HIlfe!!!:O))))

auf jeden fall ist dieses nervliche auf und ab entsetzlich. ich bin nur noch ein wrack meiner selbst. auch wenn ich grosse hilfe bei der bewo frau habe.
      aber ich habe mir vorgenommen ich werde wieterkämpfen, hoffe nur das ich es packe es reicht shcon lange bis oben hin
      lg momo

mann braucht im leben eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit.:O))