Hallo liebe Kollegen,
es geht erneut um einen Betreuten von mir. Er ist volljährig und hat einen Einwilligungsvorbehalt in der Vermögenssorge.
Er hat bei Ebay einen Monitor für ca. 60 € ersteigert und hatte die Kaufabwicklung über die Zahlungsmodalität NACHNAHME
abgeschlossen. Der Verkäufer dort ist nicht gewerblich sondern Privat.
Mein Betreuter hat wohl das Problem erkannt und hat sich an mich gewendet.
Er war als der Lieferant die Ware gegen Bezahlung liefern wollte nicht zuhause.
Seine Bestellung liegt bei der Post und soll gegen Barzahlung abgeholt werden.
Habe dem Verkäufer mitgeteilt das die Ware von der Post wieder zurückgeschickt wird, weil kein wirksamer
Vertrag durch den Einwilligungsvorbehalt zustandegekommen ist. Auch hatte mein Betreuter keine
Betrugsabsichten.
Der Verkäufer will gegen meinen Betreuten eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
Hat mein Betreuter jetzt eine Strafe zu befürchten? Immerhin erhält der Verkäufer doch seine Ware zurück so
wie er sie versendet hat.
Eine zweite Meinung wäre hilfreich!
es geht erneut um einen Betreuten von mir. Er ist volljährig und hat einen Einwilligungsvorbehalt in der Vermögenssorge.
Er hat bei Ebay einen Monitor für ca. 60 € ersteigert und hatte die Kaufabwicklung über die Zahlungsmodalität NACHNAHME
abgeschlossen. Der Verkäufer dort ist nicht gewerblich sondern Privat.
Mein Betreuter hat wohl das Problem erkannt und hat sich an mich gewendet.
Er war als der Lieferant die Ware gegen Bezahlung liefern wollte nicht zuhause.
Seine Bestellung liegt bei der Post und soll gegen Barzahlung abgeholt werden.
Habe dem Verkäufer mitgeteilt das die Ware von der Post wieder zurückgeschickt wird, weil kein wirksamer
Vertrag durch den Einwilligungsvorbehalt zustandegekommen ist. Auch hatte mein Betreuter keine
Betrugsabsichten.
Der Verkäufer will gegen meinen Betreuten eine Anzeige bei der Polizei erstatten.
Hat mein Betreuter jetzt eine Strafe zu befürchten? Immerhin erhält der Verkäufer doch seine Ware zurück so
wie er sie versendet hat.
Eine zweite Meinung wäre hilfreich!