Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungswerte

hallo Berufsbetreuerin,

ich danke dir für deine Verbesserungsvorschläge. Wir sind immer für solche offen und freuen uns über 'Anstößiges'.

Im Einzelnen - dieses Forum in seiner heutigen Form hat seine Vorgeschichte und wir unsere Erfahrungen mit dem Forum über anderthalb Jahre und ich mit einem anderen 'Platzhirschen' über 5 Jahre, nämlich seit der Gründung eben diesem.

Dieses Forum in seiner vorherigen Form 'wartete' auf Anfragen, die aber nicht kamen. Sodann erhielt das Forum ein neues Outfit und wurde auch nach Ansicht von Fachkompetenten zeitgemäß gestilt und kann mit anderen Forum durchaus mithalten zumal es völlig ohne nervige Reklame und Bunner. Auch das ist nicht selbstverständlich, da andere Foren damit Einnahmen erziehlen, wenn es sich auch nicht immer rechnet, wie ich von dem anderen Forum weiß.

Du hast vollkommen Recht mit deiner Einschätzung, dass dieses Forum viel anscheinend 'Fertiges' anbietet. Ich sehe es etwas anders - nichts ist fertig und jede Ansicht, jede Argumentation eignet sich und lädt zum Zurückfragen ein. Sicherlich sind die Beiträge von mir mit Bedacht gewählt und was Besseres als die vom Deutschlandfunk finde ich nicht. Aber auch da gibt es sicherlich auch andere Geschmäcker.

Dann soll dieses Forum auch und das nachhaltig der Information dienen und zwar nicht nur den Berufstätigen in ihrer Funktion, sondern breit angelegt auch als Verbraucher und Verbraucherinnen, die wir ja samt und sonders sind. Die Zuordnung ist auch durchaus fließend - was mich als Privatmann interessiert, kann morgen schon mir als Betreuer nützlich sein.

Unumwunden zustimmen möchte ich natürlich der Anregung, dass Mitglieder schreiben mögen. Ich gestehe, es fällt mir schwer zu verstehen, dass es angeblich keinen Reiz gäbe zu schreiben. Der Wunsch, sich 'Luft ' zu machen, wird durch andere Foren und Sozialnetze widerlegt. Mitunter geht da die Post ab. Andererseits, und das sind meine Erfahrungen im Fratzenbuch, sind die Beiträge kurzlebig. Hier habe wir Informationen aus dem vergangenen Jahr, die sind immer noch hoch aktuell. Hier lässt sich nachblättern, nachlesen. Das war und ist auch unser Wunsch, eine gewissen Datenbank an Informationen anzulegen, auf die jederzeit zugegriffen werden kann.

Und Fragen zu den einzelnen Themen, die Betreuung speziell, beruflich oder ehrenamtlich, oder anrainer Themen gibt es zuhauf. Wir würden uns mehr als freuen, wenn eben solche Fragen vielleicht auch von dir gestellt würden oder aber Hinweise auf interessante Beiträge oder aber auch nur Persönliches.

Ich wäre glücklich, wenn es eben nicht nur überwiegend meine Beiträge wären. In diesem Sinn, lass uns wissen, was dich bewegt und vielleicht steigen noch andere in eine lebhafte Diskussion ein.

In diesem Sinn - wohlandenn Heinz
    • hi berufsbetreeurin,

schade ist auch natürlich, dass wenige leute schrieben, hatte ich und auch andere aber auch mal woanders shcon beschrieben... es gibt viele die angemeldet sind, mittlerwiele, aber viele sidn eifnahc nich aktiv und oder auch nich mehr aktiv.. vielleicht keine lust mehr, vielleicht durcheinander hier, vielleicht wonanders im anderen forum.. vielleicht viellcith eviellciht., hm.. .
      aber schön ist es, wenn immer mal wieder was neues dazu kommt.. und auch neue user sich melden anmelden und mitschreiben sich austauschen wollen, usw.

mehr fällt mir gerad irgendwie auch erstmal nich ein, sorry... bin auch etwas wirr
      heinz is wohl im urlaub, und und micha wies snich.. online sehe ich ihn oft.. aber vielleicht viel zu tun oder so.

lg mondstaub
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • hey berufsbetreuerin,

schön mal wieder von dir zu lesen! in einigen dingen stimme ich zu, wie zb dass diverse unterforen unübersichtlich erscheinen, weil es lange dauert bis man sich überlal durchgeklickt hat um dort hinzugelangen wo man hin will, nich wahr?
      im grossen und ganzen sonst ist das forum recht gut, und und es sind auch einige hier angemeldet, viele schreiben leider aber nich mehr so, waurm auch immer... schade ist das schon irgendwie..

mehr eventuell heut abend oder morgen

lg mondtsuab
      versuche das ignorieren dejnigen, die vorehr gut zu dir waren, zu vergessen,auch wenns wehtut, aufgrudn der verletzung des vorigesn vertrauens, das nchit wert und schmerzt um so mehr, dessen niveou!menschen sind die schlimmeren kreaturen, ncih die tiere. bitte leute macht euch ein eigenes bild von jemanden, und und nich durch andere was euch gesgat wird! :verysad:
    • Verbesserungsvorschläge

Einen wunderschönen Feiertag wünsche ich Allen!

Nachdem ich mich nun vor einiger Zeit registriert habe, aber dennoch nichts zum Forum beigetragen habe, wollte ich den Grund meiner Abwesenheit formulieren.

Das Forum bietet zuviel "Fertiges" ohne bemerkenswerte Tags, die man bei der Suche nach Fragestellungen in Bezug auf die Betreuungsarbeit verlockend fände. Mein Gedanke wäre das Forum zu "schmälern" und es durch die Beiträge von Außen (Mitglieder) wachsen zu lassen. Die vielen, vielen Rubriken und Unterrubriken sind viel zu unübersichtlich und verwirren nur, auch wenn die Themengebiete schon sachlich geordnet sind.

Ich weiß, dass es schwer ist Mitglieder zu werben, dennoch ist das Forum in Google schnell gefunden. Riskiert es neu anzufangen!

VG,
      BerufsbetreuerinBY