Löschung von PNs nach 100 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jörg!

      Hallo Jörg!

      Heinz hat recht mit dem Download von Nachrichten. Allerdings kannst Du auch ganz wichtige PNs in einen Ordner (den Du selbst erstellen kannst) verschieben.
      Bitte bedenke jedoch dabei, dass PNs aus dem Grund nach 100 Tagen gelöscht werden, weil auch der Webspace hier nur begrenzt ist.
      Das fällt zwar nicht mit sehr viel MBs ins Gewicht, doch wenn jeder seine PNs hier speichert, haben wir bald keinen Platz mehr für Beiträge. :pinch: :D

      Liebe Grüße
      Micha
    • Hallo Heinz,

      ich finde es einfach praktischer: Bei einem unbegrenzten Zeitlimit muß ich nicht permanent auf die "100 Tage" achten.
      Daß eine PN nicht bei mir ankommt, weil mein Postfach voll ist - mit so etwas kann ich viel besser leben. Und es gibt noch einen zweiten
      gewichtigeren Grund: Ich mag es gar nicht, daß irgendjemand an meine Post geht, unabhängig davon, ob sie auf einem Server liegt oder in meinem Hausbriefkasten. Eine Vernichtung geht eindeutig zu weit.

      Einen lieben Gruß
      Jörg
    • hi Jörg,

      schön von dir zu lesen. Auf deine Frage - was hälst du denn davon, die pN auf deinen Rechner runter zu laden? Ich weiß nicht, ob sich von der Software aus die Dauer der pN verlängern lässt, doch finde ich über 3 Monate eigentlich ausreichend. In der Zeit hast du doch die Möglichkeit, deine pN auf deinen Rechner downzuloaden. Oder hat es einen bestimmten Zweck, dass die auf dem Server verbleiben sollen?

      besten Gruß Heinz